Jump to content
Back to overview

Braunschweig - Hansestadt an der Oker

Braunschweig - Hansestadt an der Oker_1
This content is currently only in German available. You can use Google Translate to create a machine translation. This translation is supplied without liability.

Braunschweig war einst Hansestadt und bereits im Mittelalter ein florierender Handelsplatz.

Braunschweig war einst Hansestadt und bereits im Mittelalter ein florierender Handelsplatz. Welche Bedeutung hatte die Stadt zu dieser Zeit, welche Waren wurden gehandelt und was weiß man über die Braunschweiger Kaufmannsfamilien? Zahlreiche Zeugnisse der Hansezeit sind heute noch im Stadtbild zu finden. Die Geschichte der Gebäude und Straßenzüge sowie die Erzählungen über die Menschen vermittelt bei dieser Stadtführung einen lebendigen Eindruck von der Hansestadt Braunschweig.




Alte Waage

Event organiser