Jump to content
Back to overview

Fiete Anders

 Eine Geschichte vom Andersein nach dem Bilderbuch von Miriam Koch
Fiete Anders
This content is currently only in German available. You can use Google Translate to create a machine translation. This translation is supplied without liability.

Figurentheater für Zuschauer ab 4 Jahren Figurentheater Marmelock

Forum Peine
Mittwoch, 3.März 2021, 16 Uhr
Fiete Anders
Eine Geschichte vom Andersein nach dem Bilderbuch von Miriam Koch
Figurentheater für Zuschauer ab 4 Jahren
Figurentheater Marmelock

 

Fiete Anders ist ein Schaf. Wenn man als Schaf unter Schafen ist, bei denen man sich geborgen fühlt, dann ist alles gut. Bei Fiete jedoch ist es anders, weil er anders ist. Er ist nicht wollweiß wie alle aus seiner Herde, er ist rot-weiß gestreift. Tief in seinem Herzen spürt er, dass es irgendwo einen Ort geben muss, wo »anders« richtig ist. Von dieser Sehnsucht getrieben, macht er sich auf die Suche. Er folgt dem rot-weiß gestreiften Muster und trifft auf einige Zeitgenossen: einen italienischen Gemüsehändler, eine singende Katzendame, eine freche Rattenbande vom Müllberg …

Es treten auf: das gestreifte Schaf Fiete, der Straßenhund Harras, eine singende Katze, eine wilde Rattenbande, eine Möwe von der Waterkant, eine Schafherde und Frau Koslowski, die aus ihren Pappkartons kleine poetische Geschichten zaubert. Die Suche nach der eigenen Identität und nach dem richtigen Platz in der Welt ist für jedes Kind notwendig. Manchmal macht das Angst. Dieses Stück soll Kinder in ihrem Selbstvertrauen stärken und ihnen Mut machen, anders zu sein!





Rollstuhlfahrer bitte anmelden! Diese Plätze können nur über das Servicebüro direkt gebucht werden!

Forum Peine

Winkel 30
31224 Peine

Event organiser

Kulturring Peine e. V.
Winkel 30
31224 Peine