Jump to content
Back to overview

2. Bromer Draisinenfest

This content is currently only in German available. You can use Google Translate to create a machine translation. This translation is supplied without liability.

Unter dem Motto Sport-Spiel-Spass steigt am 3. und 4. Oktober das 2. Bromer Draisinenfest am alten Bahnhof in Benitz-Wiswedel. Es erwarten Sie vielfältige Varianten der mit Muskelkraft betriebenen Schienenfahrzeuge, wie sie noch bis weit in die Mitte des 20. Jahrhundert auf einigen Strecken in Gebrauch waren.

Nach dem Ausfall 2019 lädt der Förderverein Ohretalbahn am 3. und 4. Oktober zum 2. Bromer Draisinenfest ein, diesmal auf dem Bahnhofsgelände in Benitz-Wiswedel. Den Gästen werden unterschiedliche Draisinen zum Mitfahren angeboten; von verschiedenen Fahrraddraisinen aus Brome / Parsau, Lüchow-Dannenberg und Hamburg bis zu einer Motordraisine der Kalibahn aus Wathlingen reicht das Angebot. Angekündigt hat sich ferner Otto Troppmann mit seinem zum Zapfwellen-Orchester umgebauten NORMAG-Traktor.

Aber auch für das leibliche Wohl in Form von warmen Speisen und Getränken der Hexenküche sowie für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Alter Bahnhof

38465 Benitz-Wiswedel

Event organiser

Förderverein Ohretahlbahn e.V.
Denkmalstraße 10
38518 Gifhorn