Zum Inhalt springen
Zurück zur Übersicht

Angekommen in unserer Region?

Picknick am Eixer See (Bildrechte: Wito GmbH Peine)

Braunschweig, 28. Februar 2020. Wer vor kurzem erst in die Region gezogen ist, wird seine neue Heimat jeden Tag ein bisschen mehr kennenlernen. Das Portal die-region.de macht Fachkräfte von außerhalb auf die Region aufmerksam und hilft Zugezogenen, sich besser in der noch ungewohnten Umgebung zurechtzufinden. Denn auf dieser Internetseite finden die Nutzer Stellenangebote, Arbeitgeber, Wissenswertes zum Stadt- und Landleben, Ausflugstipps, Veranstaltungshighlights und interessante Geschichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg.

„Die Geschäftsstelle Regionalmarketing der Allianz für die Region GmbH möchte damit Fachkräfte von außen für unsere Region begeistern und Neubürger beim Entdecken und Eingewöhnen in ihrer neuen Heimat unterstützen“, erklärt Frank Fabian, Geschäftsführer der Allianz für die Region. Und wer das Portal dafür nutzt, kann am Gewinnspiel „Angekommen  in unserer Region“ teilnehmen. Zu gewinnen gibt es VIP-Karten für ausgewählte Fußballspiele des VfL Wolfsburg und der Eintracht Braunschweig.

„Wir wollen von den Zugezogenen ihre persönliche Geschichte zu ihrer neuen Heimat hören. Dabei interessiert uns vor allem, welche Rolle unsere Website die-region.de beim Kennenlernen und/oder Eingewöhnen in der Region Braunschweig-Wolfsburg spielt“, sagt Imke Sonntag, Projektmitarbeiterin der Geschäftsstelle. Wer mitmachen möchte, sollte diese Frage beantworten und zusätzlich noch folgende Angaben machen: Vorname, Alter, Wohnort, Beruf, und seit wann der Teilnehmer in der Region Braunschweig-Wolfsburg lebt.

Die drei besten Storys erhalten jeweils 2 VIP-Karten für eines der folgenden Fußballspiele: Eintracht Braunschweig versus Preußen Münster am 18.4.2020, VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt am 11.4.2020 oder VfL Wolfsburg gegen Freiburg am 25.4.2020.

Interessierte schicken ihre Geschichte bis zum 18. März per E-Mail. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt.

Weitere Infos zum Gewinnspiel und den Teilnahmebedingungen hier.

 

Vorheriger Artikel
Eine besondere Herausforderung: Pflege von Menschen mit Demenz oder Alzheimer
Nächster Artikel
Jobs mit Sinn und ein Zuhause ohne Grenzen