Company header banner image
Zur Übersicht

Harzer Uhrenmuseum

Bei einem Besuch kann man die Produktion der echten Harzer Kuckucksuhr hautnah miterleben.

Quelle:
Harz: Magische Gebirgswelt

Beschreibung

Nach einigen Wochen harter Arbeit haben nun nicht nur die "weltgrößte Kuckucksuhr außerhalb des Schwarzwaldes" und das "größte Wetterhaus der Welt" eine Schönheitskur bekommen, auch die Gaststätte "Tic Tac Stuben " erstrahlt in neuem Glanz.

Bei einem Besuch kann man die Produktion der echten Harzer Kuckucksuhr hautnah miterleben, dem erfahrenen Uhrmachermeister bei der Arbeit über die Schulter schauen und die Liebe zum Detail bei jeder einzelnen Kuckucksuhr erleben. Und wenn man schon einmal vor Ort ist, darf auch gerne direkt eine mitgenommen werden.

Der besondere Tipp: In der historischen Atmosphäre des Gebäudes finden ganzjährig Events statt. Besonders beliebt: Hof- und Weihnachtsmärkte. Termine im Internet. 

Anfahrt