Company header banner image
Zur Übersicht

Freizeitspaß in Eckartsberga

Erst irren – dann fürchten. Im Irrgarten Eckartsberga wird der Besucher in die Irre geführt.

Quelle:
Harz: Magische Gebirgswelt

Beschreibung

4 Attraktionen an einem Standort! Erst irren – dann fürchten. Im Irrgarten Eckartsberga wird der Besucher in die Irre geführt.

Das Wegewirrwarr umfasst eine Strecke von 1.550 m ohne Sackgassen, wobei die kürzeste Route zum Ziel 365 m misst. Das Fürchten bekommt man im Geisterhaus gelernt. Hier ist Unerschrockenheit gefordert. Geister, Dunkelheit und Hindernisse begleiten den Weg. Geschicklichkeit und Spielfreude sind anschließend im Spielehaus angesagt. Die 1.000-jährige Eckartsburg ist eine der ältesten und größten noch erhaltenen Wehranlagen Mitteldeutschlands. Diese und noch viele andere Burgen und Schlösser wurden im Burgenland im Maßstab 1:75 liebevoll nachgebaut. Mit der Mini-Eisenbahn darf die ganze Familie fahren. Im DinoWeltWäldchen wird das Rad der Zeit zurückgedreht und die Welt der großen Dinosaurier im Kleinen lebendig dargestellt.
In unmittelbarer Nähe: Minigolf und Bungee-Jumping.

Anfahrt