Company header banner image
Zur Übersicht

Natur-Erlebniszentrum Hohnehof

Das Naturerlebniszentrum Hohne Hof im Nationalpark Harz bietet spannende Spiel- und Erlebnisreinrichtungen für Groß und Klein.

Quelle:
Harz: Magische Gebirgswelt

Beschreibung

Seit Neuestem geht der Harzer-Hexen-Stieg direkt über den Hof und bietet eine ideale Möglichkeit, eine Rast einzulegen und sich über die magische Gebirgswelt des Nationalparks Harz zu informieren.

Bereits in früheren Zeiten war der Hohne Hof ein beliebter Rastpunkt bei Wanderungen in der Region. So gehörte zum Beispiel Joseph Freiherr von Eichendorff zu diesen Gästen, dessen Briefkorrespondenz über sein Brockenwanderung vom Hohne Hof noch erhalten ist.

Auf einem kleinen Podest im Hohne Hof kann man mit Hilfe der bereitgestellten vorgedruckten Postkarten auf den Spuren von Eichendorffs wandeln und selbst literarisch aktiv werden.

Anfahrt