Company header banner image
Zur Übersicht

Naturatlas - Innersteaue bei Rhene / Innersteradweg

Tolle Sicht über die Teiche der Paul-Feindt-Stiftung in der Innerste-Aue, wo zahlreiche Wasservögel zu beobachten sind.

Quelle:
Nördliches Harzvorland Tourismusverband e.V.

Beschreibung

Die im Rahmen des interkommunalen Projektes Innerste-Radweg errichtete Schutzhütte liegt etwa 1 km westlich der Ortslage Baddeckenstedt. Von dort aus wird eine hervorragende Sicht über die Teiche der Paul-Feindt-Stiftung in der Innerste-Aue ermöglicht. Neben verschiedenen Vogelarten lassen sich auch Libellen gut beobachten, ohne diese dort lebenden Tierarten zu stören. Für Vogelinteressierte gibt es an den Stapelteichen (ehem. Zuckerfabrikteiche) einiges zu entdecken: zu beobachtende Vogelarten sind neben Graureihern und Blessrallen, verschiedene Enten-und Gänsearten, darunter Stock- und Schnatterenten. Ebenso auffällig sind Hauben- und Zwergtaucher, aber auch Schwarz- und Rothalstaucher oder Gänsesäger sind hier zu finden.

 Für die Richtigkeit der hier beschriebenen Informationen übernehmen wir keine Gewähr.

 

Anfahrt