Company header banner image
Zur Übersicht

BUND- Waldhaus Altenhagen

Am BUND-Waldhaus Altenhagen arbeiten Ehrenamtliche des BUND Salzgitter daran, das Zusammenwirken von Umwelt, Natur- und Klimaschutz darzustellen und Umweltbildung anzubieten.

Quelle:
Tourist-Information Salzgitter

Beschreibung

Seit 2010 ist der BUND Salzgitter Besitzer eines zirka siebentausend Quadratmeter großen Grundstücks in Lichtenberg-Altenhagen. Das Vorwerk Altenhagen gehört zum Stadtteil Salzgitter-Lichtenberg und liegt am Südhang der Lichtenberge.

Erworben wurde das Gelände von der BUND Stiftung Naturlandschaft mit Unterstützung der Deutschen Umwelthilfe, dem BUND-Landesverband Niedersachsen und privaten Spendern.

Um dieses Ziel umzusetzen, sind sind viele Aktivitäten erforderlich gewesen und werden es auch künftig sein. Denn der Umbau eines alten Gebäudes und die Umstrukturierung eines vorhandenen Geländes sind aufwendig und nicht von heute auf morgen umzusetzen.

Daher freuen wir uns über das rege Interesse an dem Projekt und dem BUND Salzgitter und würden es sehr begrüßen, wenn neue Aktive zu uns kommen. Denn alles, was aufgebaut und errichtet wird, geschieht ehrenamtlich, in der Freizeit der BUND-Aktiven.

Anfahrt