Company header banner image
Zur Übersicht

Korn- und Senfmühle Blumenhagen

Frisch vermahlenes Getreide, auch von alten Getreidesorten und leckere, traditionell steinvermahlene Senfe - klassisch, süß, fruchtig oder scharf. Geöffnet auch nach Absprache.

Quelle:
Allianz für die Region GmbH

Beschreibung

Die Motormühle in Edemissen-Blumenhagen befindet sich seit 2009 in kontinuierlicher Restaurierung zur musealen Nutzung. In 2019 wurde sie um eine Senfmühle erweitert und bietet neben Senf auch handwerklich vermahlene Mehle an. Es gibt verschiedene kreative Eulensenf-Sorten sowie Mehle zu kaufen - unbedingt ausprobieren. Innenbesichtigung anfragen unter 05176-975476. Bei einer Führung bekommt man einen Einblick in die beeindruckende Historie der Mühle und Familiengeschichte. In den 1920er Jahren wurde die Mühle gebaut, viele Sachen sind noch so erhalten. Das Ehepaar Swantje Hupel und Henning Treumann hat die Korn- und Senfmühle in Blumenhagen wieder aufleben lassen und begeistert sich Tag für Tag für die Mühle und ihre Eigenschaften. 

Anfahrt