Company header banner image

Elm RW05 Ostelm-Rundweg

Der Parkplatz am Karauschenteich, auch bekannt als 3. Parkplatz, ist Ausgangspunkt für diese Wanderung.

Quelle:
Allianz für die Region GmbH

Bewertung

Kondition

Technik

Erlebnis

Landschaft

Tourendetails

Schwierigkeitsgrad

leicht

Länge

5,0 km

Dauer

1,2 h

Aufstieg

255 m

Abstieg

31 m

Höchster Punkt

286 m

Beste Jahreszeit

Jan

Feb

Mär

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

Beschreibung

Parkplatz Karauschenteich – 5-kantiger-Stein – Haukhütte – Parkplatz Mittelweg – Parkplatz Karauschenteich

Einfach mal die Seele baumeln lassen und die Ruhe im Wald genießen, wo ginge das besser, als auf dieser gemütlichen Wanderung.

Wegbeschreibung

Der Parkplatz am Karauschenteich, auch bekannt als 3. Parkplatz, ist Ausgangspunkt für diese Wanderung. Einfach mal die Seele baumeln lassen und die Ruhe im Wald genießen, wo ginge das besser, als auf dieser gemütlichen Wanderung. Der Rastplatz 5-kantiger Stein und die Haukhütte laden zu einer Pause ein und jeder, der hier schon einmal gesessen hat, um die Sonne zu genießen, weiß, wie schön es ist, den anderen Waldbesuchern bei ihren Aktivtäten zuzusehen oder einfach mal mit ihnen ins Gespräch zu kommen.