Company header banner image

Elm RW12 Räbker-Rundweg

Start der Wanderung ist auf dem Parkplatz an der Gaststätte Zur Schunterquelle oberhalb von Räbke.

Quelle:
Allianz für die Region GmbH

Bewertung

Kondition

Technik

Erlebnis

Landschaft

Tourendetails

Schwierigkeitsgrad

leicht

Länge

7,6 km

Dauer

1,9 h

Aufstieg

173 m

Abstieg

89 m

Höchster Punkt

259 m

Beste Jahreszeit

Jan

Feb

Mär

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

Beschreibung

Ausflugslokal Zur Schunterquelle – Spannberg – Schweineweiden – Hagenweg – Schunterquelle – Ausflugslokal Zur Schunterquelle

Von der Gaststätte aus geht es zum Parkplatz Spannberg und von dort am Elmrand entlang bis zu den sogenannten „Schweineweiden“. Nunmehr folgt ein 3 km langer Anstieg bis zur Elm-Auto-Straße. 

Wegbeschreibung

Start der Wanderung ist auf dem Parkplatz an der Gaststätte Zur Schunterquelle oberhalb von Räbke. Von der Gaststätte aus geht es zum Parkplatz Spannberg und von dort am Elmrand entlang bis zu den sogenannten „Schweineweiden“. Nunmehr folgt ein 3 km langer Anstieg bis zur Elm-Auto-Straße. Ist diese überquert, erreicht man nach kurzer Zeit den Hagenweg (auch Tetzelweg genannt). Von hier führt die Wanderung jetzt in östlicher Richtung über Altes Gehege zur Schunterquelle, wo man auf einer Infotafel umfassend über die Quelle und den Verlauf der Schunter informiert wird. Nun sind es nur noch ein paar Meter zurück zum Ausgangspunkt der Tour.