Zum Inhalt springen

Dachdecker-Einkauf-Ost eG

Unternehmensdetails

Wir sind ausgezeichnet als Zukunftgeber – Attraktiver Arbeitgeber

Qualitätssiegel Zukunftgeber

2017 und 2018 hat die Allianz für die Region GmbH im Rahmen eines Förderprojektes des Fachkräftebündnisses SüdOstNiedersachsen das Siegel „ZG“ an KMU der Region vergeben. Seit Sommer 2018 vergibt der Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V. das Siegel „ZUKUNFTGEBER“. Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Zertifizierungsverfahren des Arbeitgeberverbandes. ZUKUNFTGEBER ist eine Auszeichnung für besonders attraktive Arbeitgeber der Region Braunschweig-Wolfsburg.

Beschreibung / Know-How

1964 wurde die Dachdecker-Einkauf Braunschweig eG von 17 selbständigen Dachdeckermeistern in Braunschweig gegründet. Der erste Firmensitz war in der Borsigstraße in Braunschweig. Ziel war es, den genossenschaftlichen Gedanken für das Dachdeckerhandwerk erlebbar zu machen und sich aus der wirtschaftlichen Abhängigkeit der Lieferanten (private Baustoff- und Bedachungsfachhändler und Hersteller) der Region zu befreien. Gleichartige Bedarfe bündeln, gute Preise verhandeln und einen wirtschaftlichen Vorteil für die Genossenschaftsmitglieder zu erzielen, waren die Aufträge der jungen Genossenschaft. Sie gelten heute noch genauso.

Jobangebote

https://www.xing.com/companies/dachdecker-einkaufosteg/jobs