Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

Ein Feuerwerk erleuchtet den Himmel über dem Salzgittersee beim Fakelschwimmen 2016. (Bildrechte: Stadt Salzgitter/Fotograf Andre Kugellis)

1206 Veranstaltungen

Zeitpunkt:
Weitere
Aufgrund der Coronakrise und der sich laufend ändernden Vorschriften zu Veranstaltungen können wir keine Gewähr über die Aktualität des Veranstaltungskalenders übernehmen. Bitte nehmen Sie direkt mit den Veranstaltern Kontakt auf.

Fallen aus! Städtisches Museum Schloss Salder - Backtage

  • Ort: Salzgitter (Salder)
  • Datum: 03 Jun bis 30 Sep 2020
  • Zeit: 10:00 - 17:00 Uhr

Bis 25. August fallen alle Backtage am Schloss Salder aus! Ab September heißt es dann wieder: Jeden Mittwoch öffnet das alte Backhaus auf dem Gelände des Städtischen Museum Schloss Salder seine Pforten. Zwischen 10 und 17 Uhr stellt Bäckermeister Daniel Mücke sein Handwerk der Öffentlichkeit vor.

Fallen aus! Städtisches Museum Schloss Salder - Backtage

Hochschulinformationstag (HIT) 2020

  • Ort: Braunschweig
  • Datum: 05 Jun 2020
  • Zeit: 09:00 Uhr

Der HIT im Jubiläumsjahr der TU Braunschweig! Uni live erleben beim Hochschulinformationstag 2020: HITverdächtige Formate, interessante Informationen und tolle Einblicke! Wie und wann treffe ich die richtige Studienfachentscheidung? Was bedeutet zulassungsfrei und zulassungsbeschränkt? Wann muss ich mich bewerben und wie geht das? Brauche ich ein Praktikum? Habe ich neben dem Studium noch Zeit für andere Dinge? Muss ich in einem Studentenwohnheim wohnen oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten? Und was kostet der ganze Spaß überhaupt? – Auf diese und noch viele andere Fragen gibt es beim Hochschulinformationstag (HIT) der TU Braunschweig am 05.

Hochschulinformationstag (HIT) 2020