Zum Inhalt springen
Zurück zur Übersicht

Ein Autor, 3 Orte: Hardy Crueger

»Der Herzog, der Räuber und die Tochter des Goldschmiedes«, Historischer Roman Nachdem Karl Otto von Salzdahlum, unehelicher Sohn des Herzogs Anton Ulrich, mit seiner Räuberbande jahrelang das Braunschweiger Land unsicher gemacht hat, wird er endlich gefangen genommen.

»Der Herzog, der Räuber und die Tochter des Goldschmiedes«, Historischer Roman Nachdem Karl Otto von Salzdahlum, unehelicher Sohn des Herzogs Anton Ulrich, mit seiner Räuberbande jahrelang das Braunschweiger Land unsicher gemacht hat, wird er endlich gefangen genommen. Aber anstatt Karl in einen Kerker zu sperrt, lässt der Regent den Querulanten in der fürstlichen Bibliotheks-Rotunde zu Wolfenbüttel anketten, um ihn dort als Faktotum seinen erlauchten Gästen zu präsentieren. Gleich zu Beginn ist eines klar - die Bücher sind nicht seine Freunde! Ein sprachliches, barockes Feuerwerk ....

Buchhandlung Benno Goeritz, Breite Str. 20, 38100 Braunschweig

Veranstalter

Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig
Schlossplatz 1
38100 Braunschweig