Zum Inhalt springen
Zurück zur Übersicht

Made in China OmU

Made in China OmU

Französisch mit deutschen Untertiteln

Drama, Komödie | FR 2019 | 88 Min. | FSK 0 | Regie: Julien Abraham

Kurzfilm: Das Leben ist hart

Der junge Fotograf François hat nach einem Streit mit seinem Vater den Kontakt mit seiner Familie und seinen asiatischen Wurzeln abgebrochen. Erst als seine Freundin Sophie ihm erzählt, dass er Vater wird, ahnt François, dass er für sein Kind den Kontakt zu seiner Familie und ihren Traditionen erneuern muss. Mit seinem besten Freund Bruno als moralische Unterstützung wagt er sich zurück ins Chinatown von Paris. Von allen Verwandten wird François mit Überschwang begrüßt. Doch sein Vater und sein kleiner Bruder, den er kaum kennt, zeigen kein Interesse am verlorenen Sohn. Obwohl auch François von Vergebung weit entfernt ist, muss er versuchen, das Herz seines Vaters zurückzugewinnen.

Hallenbad – Kultur am Schachtweg

Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Veranstalter

Hallenbad – Kultur am Schachtweg
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg