Zum Inhalt springen
Zurück zur Übersicht

4gewinnt: Theater, Theater! Klassiker & Avantgarde improvisiert

 (Foto: Mirko Fichtner, 4gewinnt)

"Die Bühne scheint mir der Treffpunkt von Kunst und Leben zu sein." sagte schon Oscar Wilde.

'Die Bühne scheint mir der Treffpunkt von Kunst und Leben zu sein.' sagte schon Oscar Wilde. 4gewinnt widmet sich dem theatralen Geschehen. Ein Klassiker - vielleicht Shakespeare, Goethe oder Tschechow - wird vom Publikum bestimmt. Dieses bisher verschollene Stück entsteht direkt vor Ihren Augen. Im zweiten Bühnenstück des Abends wird es modern - episches oder symbolistisches oder postdramatisches Theater eines*r Autor*in wird Premiere feiern. So werden vielleicht die Bühnenbretter die inneren Welten der Zuschauenden verändern, sie zu Tränen rühren, herzhaft komisch sein oder am besten alles zugleich. Um es mit Oscar Wilde zu sagen: 'Ich liebe es, Theater zu spielen. Es ist so viel realistischer als das Leben.'

Das KULT

Hamburger Straße 273
38114 Braunschweig

Veranstalter

4gewinnt Hirche Köninger Müller Fichtner GbR, Hamburger Str. 273, 38114 Braunschweig
Deutschland