Zum Inhalt springen
Zurück zur Übersicht

I Musici di Roma und Albrecht Mayer: "I Musici"

NEU Kleine Änderung im Programm
Ernesto de Angelis

I Musici di Roma sind das älteste, mittlerweile in der zweiten Generation musizierende Kammerensemble.

I Musici di Roma sind das älteste, mittlerweile in der zweiten Generation musizierende Kammerensemble. Das triumphale Debüt im März 1952 bei der Accademia di Santa Cecilia in Rom ebnete den Weg in eine fantastische Karriere, wodurch sich das Ensemble in kürzester Zeit im internationalen Konzertleben etabliert hat. Die Diskografie der Musici di Roma ist eine unerschöpfliche Quelle von Kompositionen des 18., 19. und 20. Jahrhunderts und wurde mehrfach ausgezeichnet. Die Musici di Roma pflegen eine freundschaftliche Zusammenarbeit mit namhaften Solisten, darunter Oboist Albrecht Mayer.

Mehrfach mit Preisen und Stipendien ausgezeichnet, wurde Albrecht Mayer 1990 Solooboist bei den Bamberger Symphonikern. Zwei Jahre später kam er in gleicher Position zu den Berliner Philharmonikern. Albrecht Mayer, der in aller Welt regelmäßig als Konzertsolist und Kammermusiker auftritt, wirkt auch als Dozent im Rahmen bedeutender internationaler Festivals.

Solist: Albrecht Mayer, Oboe

Konzerteinführungen 15.15 Uhr und 19.15 Uhr | Großes Haus | Martin Weller

Videogruß des Ensemble >>

Programm: (kurzfristige änderungen markiert)

Mit Konzertmeisterin Iuditha Hamza:

Antonio Vivaldi (1678-1741): Sinfonie für Streicher b-moll RV168 [5']
Antonio Vivaldi (1678-1741): Concerto für Oboe, Streicher und b. c. C-Dur RV 450 [11']
Tomaso Albinoni, Sonata a Cinque g-moll SI 7 [6’] - statt Avison !
J. S. Bach Concerto für Oboe d’Amore A-Dur BWV 1055 [15']

*Mit Konzertmeisterin Francesca Vicari:

*Francesco Geminiani (1687-1762): Concerto Grosso op. 5 Nr. 12 “La Follia” [13’] - statt Sammartini !
*Alessandro Marcello (1673-1747): Concerto für Oboe, Streicher und b. c. d-moll [12']
*Zugabe Musici & Albrecht Mayer
*Zugabe Musici

Theater Wolfsburg

Klieverhagen 50
38440 Wolfsburg

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.

Veranstalter

Theater Wolfsburg
Klieverhagen 50
38440 Wolfsburg