Zum Inhalt springen
Zurück zur Übersicht

Stefanie integriert die Öztürks - ABGESAGT!

Deutsch-türkisches Comedy-Theater in deutscher Sprache
Stefanie integriert die Öztürks - ABGESAGT!

Von und mit Murat Isboga für junge Leute ab der 8. Klasse Theater Halber Apfel Gefördert durch die Augustin-Stiftung Peine

Forum Peine
Mittwoch, 20. Januar 2021, 9 und 11 Uhr
Stefanie integriert die Öztürks
Deutsch-türkisches Comedy-Theater in deutscher Sprache
Von und mit Murat Isboga für junge Leute ab der 8. Klasse

Theater Halber Apfel

Gefördert durch die Augustin-Stiftung Peine

 

 

Der Vater der türkischen Familie Ali Öztürk guckt mit seinem Sohn Hakan im Fernsehen das Fußballspiel Deutschland – Türkei an. Als Stefanie. Die Freundin von Ali Öztürks´Tochter, zu Besuch kommt, gehen Stefanie und der Vater eine Wette ein. Obwohl die Türkei nach 88 Minuten wie der sichere Sieger aussieht, glaubt Stefanie daran, dass am Ende noch Deutschland gewinnen wird. Die Regeln der Wette sind ganz einafch: Wer gewinnt, wird dem anderen seine Kultur und seine Sprache beibringen. Es kommt, wie es kommen muss und Deutschland gewinnt das verloren geglaubte Spiel. Somit wird Stefanie ein Woche bei den Öztürks wohnen und versuchen, dem Vater der Familie die deutsche Sprache und Kultur beizubringen. Dieser darf in dieser Zeit kein Türkisch mehr sprechen…

In dem Stück werden gegenseitige Vorurteile, gemeinsame Probleme und das ernste Thema Integration auf ironische Art angesprochen. Es wird auf die Frage eingegangen, warum es in vielen Fällen immer noch „die Türken“ oder „die Deutschen“ heißt.





Rollstuhlfahrer bitte anmelden! Diese Plätze können nur über das Servicebüro direkt gebucht werden!

Forum Peine

Winkel 30
31224 Peine

Veranstalter

Kulturring Peine e. V.
Winkel 30
31224 Peine