Zum Inhalt springen

Unsere Blogger unterwegs

 (Bildrechte: Pexels / Clem Onojeghuo)

1 Blogbeitrag

Filtern:
Klaus-Dieter Kühn

Klaus-Dieter Kühn

Klaus-Dieter Kühn studierte in Wolfenbüttel und Hannover Maschinenbau. Bis 2017 war er an der TU Braunschweig in verschiedenen Funktionen tätig. So leitete er das maßgeblich auf seine Initiative gegründete Technologietransferzentrum für Computer Integrated Manufactoring (CIM), koordinierte von 2002-2006 das regionale Weiterbildungsnetzwerk „Lernende KMU“ und war bis 2015 Geschäftsführer der ForschungRegion Braunschweig, bevor er aus dem Wissenschaftlichen Dienst des Präsidenten der TU Braunschweig ausschied. Er ist  Sprecher des Technologietransferkreises der ForschungRegion Braunschweig, einem Expertenpool von Forschungs- und Weiterbildungseinrichtungen, Kammern, Wirtschaftsverbänden, Wirtschaftsförderern, Gewerkschaften und Berufsverbänden der Region. Er ist Autor von zahlreichen Beiträgen zum Wissens- und Technologietransfer sowie zum Innovationsmanagement und forschungsbasierter Regionalentwicklung.