Zum Inhalt springen

Unsere Blogger unterwegs

 (Bildrechte: Pexels / Clem Onojeghuo)

1 Blogbeitrag

Filtern:
Klaus-Dieter Kühn

Klaus-Dieter Kühn

<p>Klaus-Dieter Kühn studierte in Wolfenbüttel und Hannover Maschinenbau. Bis&nbsp;2017 war er an der TU Braunschweig in verschiedenen Funktionen tätig. So leitete er das maßgeblich auf seine Initiative gegründete Technologietransferzentrum für Computer Integrated Manufactoring (CIM), koordinierte von 2002-2006 das regionale Weiterbildungsnetzwerk&nbsp;„Lernende KMU“ und war bis 2015 Geschäftsführer der ForschungRegion Braunschweig, bevor er aus dem Wissenschaftlichen Dienst des Präsidenten der TU Braunschweig ausschied. Er ist&nbsp; Sprecher des Technologietransferkreises der ForschungRegion Braunschweig, einem Expertenpool von Forschungs- und Weiterbildungseinrichtungen, Kammern, Wirtschaftsverbänden, Wirtschaftsförderern, Gewerkschaften und Berufsverbänden der Region. Er ist Autor von zahlreichen Beiträgen zum Wissens- und Technologietransfer sowie zum Innovationsmanagement und forschungsbasierter Regionalentwicklung.</p>