Zum Inhalt springen

Die Öffentliche unterstützt das Regionalmarketing

Außenansicht des Hauptgebäudes der Öffentlichen in der Theodor-Heuss-Str. 10 in Braunschweig (Bildrechte: Öffentliche Versicherung Braunschweig/ oeffentliche.de)

Wir von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig geben der Region und den Menschen hier vor Ort das, was wir am besten können: das beruhigende Gefühl von Sicherheit. Und Sicherheit findet man meistens dort, wo man sich besonders gut auskennt. Das heißt, zu Hause, in nächster Nähe. Gerade das macht uns als Öffentliche so stark.

Der Gesamtvorstand der Öffentlichen Verischerung Braunschweig. Von links: Dirk Gronert (Vorstandsmitglied), Knud Maywald (Vorsitzender des Vorstandes), Dr. Alexander Tourneau (Vorstandsmitglied) (Bildrechte: Öffentliche Versicherung Braunschweig/ oeffentliche.de)

"Die Öffentliche Versicherung Braunschweig kann auf eine lange Tradition blicken, die bis ins Jahr 1754 zurückreicht. Auch heute engagieren wir uns gern für unsere starke Region: Erfolgreich sind wir dann, wenn wir zusammenhalten."

Vorstand der Öffentlichen Versicherung Braunschweig

Als Marktführer in zahlreichen Sparten sind wir als Öffentliche Sachversicherung und Öffentliche Lebensversicherung einer der wichtigsten Partner der Region für alle Versicherungs- und Finanzfragen. Weit über Fahrzeuge und Immobilien hinaus unterstützen wir die Menschen der Region in den wichtigsten Lebensbereichen – ihren Familien, ihrer Gesundheit, ihrer Zukunft. Mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Direktion sowie unseren rund 150 Geschäftsstellen sind wir für jeden Kunden persönlich da. Und damit nahezu für jeden zweiten Einwohner der Region. Übrigens in einem der dichtesten Filialnetze Deutschlands – von Wolfsburg und Helmstedt über Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel bis in den Süden nach Holzminden und in den Harz. Unser regionales Wirken gibt uns dabei eine realistische Sicht der Dinge und damit ein gutes Gespür für die Wünsche unserer Kunden.

Von Produktportfolio bis gesellschaftliches Engagement. Alles da.

Warum wir uns da so sicher sind? Weil die Öffentliche seit ihrer Gründung mit großem Erfolg auf bleibende Werte setzt: Verlässlichkeit, Fairness, Regionalität und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Eine Tradition, die bis auf Herzog Carl I. zurückgeht: Dank seiner Weitsicht gründete er unter anderem 1754 die Braunschweigische Landesbrandversicherungsanstalt und schuf damit die Basis, auf der die Öffentliche Versicherung Braunschweig als moderner, gut aufgestellter Regionalversicherer auf dem neuesten Stand der Technik wachsen konnte. Daher kann man uns noch heute überall in unserem Geschäftsgebiet immer persönlich erreichen – aber auf Wunsch auch über digitale Kanäle. Aus der Region, für die Region. Eine Unterstützung als einer der wichtigsten Sponsoren von Sport, Kultur, Bildungsangeboten und vielem mehr ist für uns genauso selbstverständlich wie eine enge Partnerschaft mit den Feuerwehren, Verkehrswachten, dem Handwerk und zahlreichen weiteren hier direkt vor Ort. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind uns dabei ebenfalls wichtige Wegweiser – schließlich möchten wir auch in Zukunft hier zusammenleben. Was unsere Kunden uns anvertrauen, bleibt in der Region. Auch diese Sicherheit können wir geben.

Hier finden Sie uns im Web