Company header banner image

RW04 Heiligenberg-Rundweg

Nachdem Verlassen des Parkplatzes führt uns der Weg über die Straße und hinter dem Hotel entlang in die weitläufige Parkanlage von Bad Helmstedt.

Quelle:
Allianz für die Region GmbH

Bewertung

Kondition

Technik

Erlebnis

Landschaft

Tourendetails

Schwierigkeitsgrad

leicht

Länge

4,2 km

Dauer

1,1 h

Aufstieg

141 m

Abstieg

31 m

Höchster Punkt

171 m

Beste Jahreszeit

Jan

Feb

Mär

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

Beschreibung

Parkplatz Quellenhof – Paradiesweg – Parkplatz Quellenhof

Nach der Bebauung führt ein stetig steigender Forstweg hinauf in den Lappwald, wo man die Ruhe so richtig genießen kann. Kurz vor dem Ende der Wanderung biegen wir auf den Paradiesweg ein und gelangen vorbei an den ehemaligen Fischteichen zurück zum Ausgangspunkt. Wer noch etwas Kultur erleben möchte, macht vorher noch einen kurzen Abstecher zur Ruine Burgberg.

Wegbeschreibung

Nachdem Verlassen des Parkplatzes führt uns der Weg über die Straße und hinter dem Hotel entlang in die weitläufige Parkanlage von Bad Helmstedt. Nach der Bebauung führt ein stetig steigender Forstweg hinauf in den Lappwald, wo man die Ruhe so richtig genießen kann. Kurz vor dem Ende der Wanderung biegen wir auf den Paradiesweg ein und gelangen vorbei an den ehemaligen Fischteichen zurück zum Ausgangspunkt. Wer noch etwas Kultur erleben möchte, macht vorher noch einen kurzen Abstecher zur Ruine Burgberg.