• Leben & Freizeit
  • Genuss
  • Cappucabana - Mitten in Gifhorn am Strand entspannen
Schöne, relaxte Atmosphäre in der Cappucabana - Am Wochenende mit Musik. Marike Bebnowski

Mitten in Gifhorn am Strand entspannen
Zu Besuch in der Cappucabana

Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres bedeuten für mich und meine Familie nicht: „Ab in den Süden“, sondern: Ab in die Cappucabana nach Gifhorn! Seit Mitte Mai haben Furkan Aydin und sein Team die Tore wieder geöffnet und bieten den ganzen Sommer lang ein exklusives Beachbar-Erlebnis für alle in der Nähe des Schwimmbads Allerwelle im Herzen Gifhorns.

Die Kinder stürmen direkt auf die große Hüpfburg zu, die fester Bestandteil der Bar ist. „Wenn die Kinder entspannt sind und toben, können auch die Eltern ihren Aufenthalt bei uns genießen. Groß und Klein sind willkommen bei uns“, erzählt mir Furkan Aydin.

 

Hüpfen und Entspannen - geht beides!

Wer es ruhiger mag, der wählt einfach einen Platz im Strandkorb oder in einem der Liegestühle. Diverse Lounge-Möbel laden auch größere Gruppen zum relaxten Verweilen ein. Alles ist hier umgeben von feinem Sand und sogar Palmen, was sofort Strandassoziationen weckt. Insgesamt können hier bis zu 300 Menschen diverse Longdrinks, Cocktails und Softdrinks genießen. Die Speisekarte bietet Burger, Wraps und Pommes Frites. Auch vegetarische und vegane Varianten sind dabei. „Die Nachfrage nach veganen Produkten hat zugenommen und dem werden wir gerne gerecht. Bei uns wird jeder satt“, so Aydin.

Pizza-Show, Feuerplatte & Co

Das trifft auch auf uns zu. Die bestellten Pommes Frites für die Kinder werden in Windeseile verputzt, bevor es zurück zur Hüpfburg geht. Mein Burger schmeckt ebenfalls lecker. „Für besondere Veranstaltungen erweitern wir unser Speisenangebot. Bei Firmenevents gibt es zum Beispiel die Möglichkeit einer Live-Pizza-Show oder es werden Steaks und Burger direkt auf der Feuerplatte gegrillt. Bei ganz großen Gruppen arbeiten wir zudem mit regionalen Catering-Unternehmen zusammen“, berichtet Aydin. Firmenevents sind ab einer Personenanzahl von 25 Personen bis hin zu 200 Teilnehmenden möglich. „Wir hatten auch schon Abibälle bei uns, das hat Spaß gemacht“, lacht Aydin.

Live-Acts an jedem Wochenende des Sommers

Damit die Cappucabana auch weiterhin attraktiv für Besucherinnen und Besucher bleibt, hat sich für die aktuelle Saison ein bisschen was verändert. Ein neuer Steg führt zu einer neuen Terrasse, die ebenfalls bestuhlt ist. Das Besondere: An den Wochenenden wird dieser Platz zur Bühne, denn während des ganzen Sommers gibt es in der Cappucabana Live-Musik und DJs. „Auch hier ist unser Angebot sehr breit aufgestellt. Es geht von Hip Hop und RnB über House und Latino bis hin zu Schlagermusik. Insbesondere regionalen Bands wollen wir hier die Möglichkeit geben, sich zu präsentieren. Samstag spielt meist ein DJ, Sonntag gibt es die Live-Musik“, so Aydin.

Schöne, relaxte Atmosphäre in der Cappucabana - Am Wochenende mit Musik. Marike Bebnowski
Schöne, relaxte Atmosphäre in der Cappucabana - Am Wochenende mit Musik.

Ein Happy Place für Gäste und Mitarbeitende

Furkan Aydin geht in seine vierte Saison als Chef der Cappucabana. Das legendäre „Zickengasse“-Schild, das im Eingangsbereich der Bar hängt und an die einstige Party-Location Gifhorns erinnert, ist dafür eine Art positive Hypothek. „Die Cappucabana soll für alle ein Happy Place sein, es soll allen hier Spaß machen – sowohl den Mitarbeitenden als auch den Gästen“, sagt Aydin. Daher gibt es zum Beispiel auch Wasserpfeifen für die jüngere Zielgruppe. „Eine vergleichbare Bar gibt es in der Region nicht, daher freue ich mich auf eine tolle Sommersaison mit vielen Gästen von nah und fern“, so Aydin.

Der Besuch in der Cappucabana hat Spaß gemacht und nachdem ich es nach langem Überzeugen geschafft habe, die Kinder von der Hüpfburg zu bekommen, geht es nach Hause. Ich komme gerne wieder – dann allerdings abends alleine – vielleicht zu ein bisschen Live-Musik!