• Leben & Freizeit
  • Genuss
  • Foodbike21 - Wie Lieferando für eure Party
Thomas Baake auf seinem Foodbike. Torben Dietrich

Foodbike21 - Wie Lieferando für eure Party

Essen auf Rädern, Lieferando, wie sie alle heißen: Kennen wir. Thomas Baake aus Meine hingegen hat mit seinem Angebot Foodbike21 etwas komplett neues geschaffen: Mit einem Eventgrill und verschiedenen Spezialitäten bereichert er Eure Firmenfeier, Geburtstagsfeier oder Euer Event - kreativ, aber bodenständig.

Thomas Baake aus Meine hat zwei Leidenschaften: Frisuren und Food. Mit derselben Sorgfalt, mit der er die Frisuren seiner Kunden pflegt und kreativ Neues schafft, widmet sich Baake seit zehn Jahren dem Gemüse, den Früchten und dem Fleisch, bis Exzellentes entsteht. Etwa „Gebackenes Lammkaree Holunder und Zwetschge“. In einer Showküche eine Straße weiter gibt er sein Know-How auch in Kochkursen weiter, seine eigene Küche verdient eher wohl die Bezeichnung "retro":  Hinter dem Koch steht eine beinahe urtümliche, handbetriebene Wurstmaschine, irre schwer, teilweise aus Eisen, auf der Arbeitsplatte ein himmelblauer Thermomix aus den 70er Jahren, rechts im Raum ein Hackeklotz, der im ersten Augenblick an ein Turngerät zum Bockspringen erinnert. Alles keine Museumsstücke, sondern in Benutzung.

Mehr über Thomas Baake und wie er die Idee hatte, ein Lastenfahrrad für sein Start-up umzubauen, lest ihr in unserem Koblog Standort38