default banner image default banner image default banner image default banner image Tour header banner image Museen des Landkreises Gifhorn

Sonderausstellung „Achtzig Jahre – Das Ende des Zweiten Weltkriegs in Brome“


Das Museum Burg Brome zeigt vom 11. April bis zum 30. Juli die Sonderausstellung „Achtzig Jahre – Das Ende des Zweiten Weltkriegs in Brome“.

Mit unserer neuen Sonderausstellung erinnern wir an das Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa vor 80 Jahren. Im Zentrum stehen die letzten Wochen des Krieges, das menschliche Leid, das mit dem Zusammenbruch des NS-Regimes einherging – und die Frage, was „Stunde Null“ wirklich bedeutete.

Anhand von ausgewählten Ereignissen, regionalen Bezügen und eindrücklichen Zeitzeugnissen zeigt die Ausstellung, wie das Kriegsende erlebt wurde: zwischen Hoffnung und Verzweiflung, Zusammenbruch und Neuanfang.
Museen des Landkreises Gifhorn
Museen des Landkreises Gifhorn
Veranstaltungsort
Museum Burg Brome
Junkerende
38465 Brome

Veranstalter
Museen des Landkreises Gifhorn
Schlossplatz 1
38465 Gifhorn