default banner image default banner image default banner image default banner image Tour header banner image Tourist-Information Salzgitter

Comedy: Hans-Joachim Heist spielt Heinz Erhardt


Hans-Joachim Heist als Heinz Erhardt: Noch'n Gedicht. Ein Nachmittag voller Witz, Charme und zeitloser Komik.

Hans-Joachim Heist lädt das Publikum ein zu einer Hommage an einen der beliebtesten Entertainer Deutschlands. Unter dem Motto „Noch'n Gedicht“ präsentiert Heist die schönsten Gedichte, Conférence und Lieder des unvergessenen Komikers, der Generationen mit seiner verschmitzten Art zum Lachen brachte, verspielt und immer ein wenig augenzwinkernd – genau das macht ihn bis heute zeitlos!

Bekannt als cholerischer Gernot Hassknecht aus der „heute-show“ zeigt Heist hier eine ganz andere Seite. Mit Hornbrille, Haltung und Stimme verwandelt er sich in Heinz Erhardt und lässt dessen unverkennbare Mischung aus Schalk, Wortwitz und Poesie wieder aufleben. Schon nach wenigen Augenblicken hat man das Gefühl, dem echten Heinz Erhardt gegenüberzusitzen.

Veranstaltungsort
Aula des Gymnasiums am Fredenberg in Salzgitter-Lebenstedt
Hans-Böckler-Ring 14
38228 Salzgitter

Veranstalter
Seniorenbüro der Stadt Salzgitter
Joachim-Campe-Straße 6-8
38228 Salzgitter