default banner image default banner image default banner image default banner image Tour header banner image Tourist-Information Salzgitter

Konzert: Doris Day – Que sera und anderes Bettgeflüster


Kein anderer Song weckt so schnell die Assoziation zu der amerikanischen Interpretin und Schauspielerin Doris Day wie „Que sera“.

Die Sängerin Franziska Dannheim nähert sich dem Faszinosum „Doris Day“ mit ihrer kumpelhaften Art und ihrem unvergleichlich sauberen Sexappeal. Immer hart an der Grenze zum Kitsch, nicht selten darüber hinaus, ist sie die offen herzige Königin der heilen Vorstadtidylle, und es ist unmöglich, sich ihrem Charme zu entziehen.

Mit den bekannten Songs und Zitaten aus der Zeit und eigenen Assoziatio nen und Anekdoten beschreitet Franziska Dannheim mit dem Pianisten Markus Stollwerk, dem Rock Hudson an den Tasten, einen beschwingten Weg entlang der entscheidenden Stationen im Leben der strahlenden Blondine.
Franziska Dannheim studierte Gesang bei Yukako Kinoya in Stuttgart und setzte ihre Ausbildung in Essen bei Anita Salta fort. Sie gastierte mit dem Tango-Quintett „Primavera del Tango“ und gründete mit Carmela De Feo das Musik-Comedy-Duo „Coco-lorez“. Das Herzstück ihres Schaffens ist derzeit ihr Format „Oper légère“. Daneben entwickelt sie in loser Folge musikalische Programme zu Doris Day, Carla Bruni, mit eigenen Songs oder mit der Formation Tango Fuego.

Markus Stollwerk studierte Komposition an der Folkwang-Hochschule Essen. Er lebt und arbeitet als freischaffender Komponist, Pianist und Dirigent. Als Pianist hatte er neben seinen Soloprogrammen zahlreiche Liederprogramme mit unterschiedlichen Partnern sowie Gastverträge zum Beispiel im Musiktheater im Revier.

Mit Franziska Dannheim (Gesang) und Markus Stollwerk (Klavier)



Veranstaltungsort
Evangelische Kirche Heilige Dreifaltigkeit Salzgitter-Bad
Friedrich-Ebert-Straße 42
38259 Salzgitter

Veranstalter
Kulturkreis Salzgitter
Marienplatz 12
38259 Salzgitter