Die Route startet in Adenstedt, durch Groß Bülten, Bülten, Handorf und bis nach Peine. Zurück geht es über Klein Ilsede, Groß Ilsede und Ölsburg bis nach Adenstedt.
Zum Peiner Freischießen

Bewertung
-
Kondition
-
Erlebnis
-
Landschaft
Tourendetails
-
Schwierigkeitsgradleicht
-
Länge23.48 km
-
Dauer9.5 h
-
Aufstieg63 m
-
Abstieg70 m
-
Höchster Punkt95 m
Beste Jahreszeit
- Jan
- Feb
- Mär
- Apr
- Mai
- Jun
- Jul
- Aug
- Sep
- Okt
- Nov
- Dez
Wegbeschreibung
Diese Tour eignet sich immer, um von Adenstedt nach Peine - oder andersherum - zu gelangen. Auf der Hintour geht es von Adenstedt über Groß Bülten, Bülten und Handorf nach Peine. Auf der Rücktour wählen wir die Strecke über Klein Ilsede, Groß Ilsede und Ölsburg zurück nach Peine.
Unser gastronomisches Angebot im Peiner Land und unsere Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie auf unserer Internetseite www.tourismus-peine.de unter Essen & Trinken und Übernachtungen. Außerdem finden Sie natürlich auch alle weiteren touristischen Angebote dort.
Tipp des Autors
Die Tour bietet einige Möglichkeiten für Geschichtsinteressierte. So kann die Heimatstube Bülten besucht werden, um beispielsweise auf einem alten Frisierstuhl Platz zu nehmen oder den Nachbau eines Bergwerkstollens zu bestaunen. In Groß Ilsede kann ein Schwenker zum Hüttengelände gemacht werden, um sich Wissenswertes über ehemalige Produktionsstätten und Abläufe sowie Arbeitsbedingungen, anzuhören.