Company header banner image

Bad Harzburger Stock- und Stein-Wanderung

Über Stock und Stein, aber auch zu Schloss und Vollblutgestüt führt uns diese Runde.

Quelle:
Harz: Magische Gebirgswelt

Bewertung

Kondition

Technik

Erlebnis

Landschaft

Tourendetails

Schwierigkeitsgrad

mittel

Länge

12,1 km

Dauer

3,3 h

Aufstieg

224 m

Abstieg

159 m

Höchster Punkt

378 m

Beste Jahreszeit

Jan

Feb

Mär

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

Beschreibung

Wir starten unsere Strecke am "HarzWaldHaus am Kurpark. Dem Ringwanderweg folgen wir über Stock und stein in östlicher Richtung und wandern - mit kurzer Stipvisite - an den Eingängen von Krodotal und Stübchental vorbei. Über Butterberg und Kammweg erreichen wir den Aussichtspunkt Sonnenhof. Weiter, unter der B 4 hindurch, gelangen wir zum Zaubergberg. Eingebogen in die Breite Straße wandern wir in Richtung Schosspark und Vollblutgestüt. Von dort führt uns der Weg zum Bad Harzburger Wildgehege und dem gegenüber liegenden Golfplatz. Über die Amsbergstraße gelangen wir in kurzer Zeit wieder zurück zum Kurpark.

Anfahrt

Anfahrt über die A395, weiter auf der B4 bis nach Bad Harzburg

Parken

Gebührenpflichtige Parkplätze: Großparkplatz an der B4 und am Berliner Platz, Parkplätze an der Burgberg-Seilbahn und gegenüber dem Kurhaus Bad Harzburg.