Company header banner image

Elm RW06 Warberger-Rundweg

Start der Wanderung ist an der Burg Warberg in Warberg.

Quelle:
Allianz für die Region GmbH

Bewertung

Kondition

Technik

Erlebnis

Landschaft

Tourendetails

Schwierigkeitsgrad

leicht

Länge

6,5 km

Dauer

1,7 h

Aufstieg

136 m

Abstieg

126 m

Höchster Punkt

262 m

Beste Jahreszeit

Jan

Feb

Mär

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

Beschreibung

Burg Warberg – Güldenspring – Alte Burg Warberg – Karauschenteich – Elmgarten – Burg Warberg

Nicht nur die Alte Burg Warberg liegt auf der Wegstrecke, sondern auch so Kleinode, wie der Güldenspring oder Karauschenteich, an denen man gern mal innehält und die Natur in seiner Schönheit genießt.

Wegbeschreibung

Start der Wanderung ist an der Burg Warberg in Warberg. Nicht nur die Alte Burg Warberg liegt auf der Wegstrecke, sondern auch so Kleinode, wie der Güldenspring oder Karauschenteich, an denen man gern mal innehält und die Natur in seiner Schönheit genießt. Diese Tour bietet auch vielfältige Möglichkeiten, sich einfach mal niederzulassen und mitten in der Natur den im Rucksack mitgenommenen Proviant zu verzehren.