Zum Inhalt springen
Zum Inhalt springen

Engagement und Miteinander: Auf dieser Seite findet ihr Porträts über Menschen aus sozialen Berufen und außerdem inspirierende Geschichten zu privatem und unternehmerischem Engagement. Von Seniorenpflege über Aufforstungsprojekte bis zur Sportförderung – lernt die große Bandbreite sozialer und ehrenamtlicher Projekte in der Region Braunschweig-Wolfsburg kennen. Wie wichtig gemeinschaftliches Miteinander ist, hat sich nicht zuletzt in den vergangenen knapp zwei Jahren gezeigt. Übrigens: Am 5. Dezember ist der offizielle Tag des Ehrenamtes! Ein schöner Anlass, hier zu stöbern. Und vielleicht entdeckt auch Ihr Möglichkeiten, Euch selbst zu engagieren!

Video: Fußball verbindet
Wie das Team Neuerkerode spontane Zuschauer in Braunschweigs Innenstadt in ein Flutlicht-Fußballspiel einbindet.
Dir gefallen unsere Beiträge? Erhalte 1x pro Monat ausgewählte Infos und Inspiration über deine Region direkt ins Postfach.

Du möchtest auch beruflich etwas sozial sinnvolles in unserer Region machen? Schau mal in die Jobbörse!

z. B. , , , ,

0 Kommentare

Kommentieren