Ein Hinweisschild erklärt die Natur hinter ihm. Südheide genießen! – regionale Vielfalt e. V.

Per GeoTour zu den Schätzen des Landkreises Gifhorn

Geocaching - das ist eine moderne Form der Schnitzeljagd, bei der mithilfe von GPS-Daten Ziele, sogenannte Caches gefunden werden müssen. In der GeoTour „Regionale Schätze“ könnte ihr so die Südheide erkunden und trefft dabei auf vielfältige Landwirtschaft, regionale Produkte und jede Menge schützenswerte Natur in Gifhorns Umland.

Der Wahl- und Wunsch-Gifhorner Jörn Pache hat die Tour durch das Gifhorner Umland genau unter die Lupe genommen und berichtet darüber in einem Beitrag auf aboutcities. Sein Fazit: „Ich behaupte, die Region, in der ich lebe und arbeite, sehr gut zu kennen. Aber durch diese besondere Art des Entdeckens und Erlebens habe ich viele neue spannende Seiten entdeckt.“

aboutcities/Jörn
Die Schätze der Südheide in einer Box.