Header image

Rohe Gitarren und zauberhafter Pop beim Miner´s Rock 2020

Wenn sich im August die Sommerferien langsam dem Ende zuneigen, wird es am Goslarer Rammelsberg wieder musikalisch. Während im gesamten Jahr rund 120.000 Besucherinnen und Besucher das bergmännische UNESCO-Weltkulturerbe besuchen, strömen am 14. und 15. August musikverrückte Kumpel auf das Gelände und verwandeln es in die einzigartige Konzertlocation des MINER’S ROCK.

Covid-19: Informationen zu Nachholterminen o.Ä. entnehmen Sie bitte den Seiten des Miner's Rock.
Zur Miner's Rock Facebook-Seite

Beim MINER’S ROCK verbinden sich hochwertige Musik-Acts mit einer außergewöhnlichen Kulisse. Das Weltkulturerbe Rammelsberg ist in der Lage, mit dem Publikum aufregende Synergien zu erschaffen. Und ein Konzert bei uns am alten Bergwerk Rammelsberg ist natürlich kein einfaches Konzert, sondern eine „Schicht“ - Dies gilt auch für ein Open Air! Von diesen Schichten wurden bis zum Frühjahr 2020 bereits 14 und eine halbe gefahren und wir freuen uns - gemeinsam mit den Kumpeln vor der Bühne - über jede neue Einfahrt.

Rammstein-Sound und zarte Popmusik

Wer schon vorab mehr zum MINER’S ROCK erfahren möchte, kann dies bei Youtube unter dem Stichwort „Welterbefilter“ tun. Hier haben wir die besondere Stimmung unserer Konzerte eingefangen und mit Max Giesinger, Stoppok, Henning Wehland, Mono Inc., Axel Prahl und Radio Doria einige unserer Künstler für die Nachwelt festgehalten.

Am Freitag, 14. August wird mit „VÖLKERBALL - a tribute to Rammstein“ die wohl bekannteste und beste Coverband von Rammstein eine Show der Extraklasse „abfeuern“. Am darauffolgenden Samstag, 15. August, wird LEA den Kontrast mit einem besonderen Pop-Konzert bieten und lädt mit Ihren Hits wie „Leiser“, oder „110“ zu einem Besuch beim Open Air ein.

Den Machern vom MINER’S ROCK ist es auch beim Open Air wichtig, eine möglichst große Bandbreite beim Publikum zu erreichen und tatsächlich für alle Interessierten etwas anzubieten - und sie für einen Besuch in Deutschlands vielleicht speziellster Location zu begeistern.

Die Rammstein-Coverband "Völkerball". Pressebild
Brachiale Gitarren, provozierende Texte: "Völkerball" gelten als die beste Rammstein-Coverband und sind zu Gast auf dem Miner´s Rock Open Air 2020 in Goslar.

Gut besuchtes Konzert-Feuerwerk

Allen Kumpeln mit Rammstein-Enthusiasmus wird am Freitagabend des Open Airs das Blut in den Adern kochen. Feuer, Pyro und jede Menge Bass werden sozusagen den Berg bröckeln lassen und zu dieser einzigartigen, rauen Open-Air-Schicht das passende Begleitprogramm liefern.

Möglich wird das Konzert übrigens durch die AXA Geschäftsstelle von Frank Schweizer, der als Hauptsponsor den Abend unterstützt. Wir bedanken uns für das große Vertrauen und sind, mit einem Augenzwinkern, froh, dass wir bei so viel Feuer eine große Versicherung an unserer Seite wissen. Für das Konzert vom Völkerball sind schon jetzt über 60 Prozent der insgesamt 3.500 Tickets vergriffen und es wird langsam Zeit, sich seine Karten zu besorgen.

Die einzigen Shows in der Harzregion

Am Samstag steht mit LEA Deutschlands derzeit interessanteste Pop-Künstlerin beim MINER’S ROCK auf der Bühne. Sie hat aktuell über 300.000 Abonnenten bei YouTube und Ihre Single mit den Rappern Capital Bra und Samra erreichte bei der Streamingplattform Spotify weit über 60 Millionen Zugriffe. Vor allem sind es die leisen, nachdenklichen und intimen Momente, welche ein LEA-Konzert zu einem unvergleichlichen Erlebnis machen. Nach ihrer ausverkauften ZWISCHEN MEINEN ZEILEN TOUR im Frühjahr 2019 und einem unvergesslichen Festivalsommer darf sich die stetig wachsende Fangemeinde auf das von Möbel Schulenberg unterstützte Konzert freuen.

Schon im Frühjahr freuen wir uns auf LEA´s nächste Single und schauen dann gespannt, wie sie bei "Sing Dein Song“ mit Max Giesinger und anderen in Südafrika neue Erfahrungen sammelt.

Beide Acts spielen in Goslar die einzigen Shows in der Harzregion und sind damit exklusiv am Goslarer Rammelsberg zu erleben. DIE REGION fördert übrigens diese einzigartigen Konzertveranstaltungen als eines der kulturellen Highlights unserer Region.