Company header banner image
Zur Übersicht

Shuffleboard

Quelle:
Harz: Magische Gebirgswelt

Beschreibung

Dieses Spiel wurde vor über 500 Jahre erstmals in England von den alten englischen Aristokraten gespielt und war lange Zeit für das gemeine Volk verboten. Wiederentdeckt wurde es dann auf den langen Überfahrten der Ozeandampfer in die neue Welt. Und auch heute findet man es auf vielen Kreuzfahrtschiffen und Hotelanlagen in südlichen Urlaubsgebieten. Mit einfachen Regeln kombiniert man Geschicklichkeit und Strategie sowie viel Spaß und Freude zum sportlichen Erfolg. Mit dem Cue schiebt man die Disks in die gegenüberliegenden - unterschiedliche Punkte zählenden - Dreiecke, wobei es manchmal Sinn macht, lieber die Disc des Gegners rauszuschießen, anstatt selbst zu punkten.

Mit dem Shuffleboard besitzen die Spielanlagen im Kurpark von Bad Lauterberg ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.

Anfahrt