• Wirtschaft & Forschung
  • Unternehmen
  • Für junge Mitarbeiter von Jägermeister und fme ist Sinnstiftung wichtig
Eine Gruppe junger Menschen von fme und Jägermeister. Carla Müller

„Vielen jungen Menschen ist Sinnstiftung wichtig“

Mitarbeiter:innen von Jägermeister und fme sprechen über die Suche nach jungen Talenten, das Verständnis von Arbeit in den unterschiedlichen Generationen und Design Thinking.

Im Rahmen des Workshops „Meet & Match Open Floor” sprach unser Koblog Standort38 mit den teilnehmenden Mitarbeiter:innen von Jägermeister und der fme AG über Generationsunterschiede, neue Akquise-Wege und ihre Erkenntnisse aus den ereignisreichen anderthalb Tagen.

Dass das Anwerben neuer Talente und die Notwendigkeit, sie für das eigene Unternehmen zu begeistern, entscheidend sind, wurde dabei schnell deutlich. Vielen jungen Menschen scheint dabei die Sinnstiftung besonders wichtig zu sein. "Ich glaube, das ist ein großer Punkt, in dem sich die heutige Generation zu meiner unterscheidet", sagt Susann Wnuczek von der fme AG.

Eine Gruppe junger Menschen von fme und Jägermeister. Carla Müller
Janna Seela, Marieke Schmitt, Vanessa Gabrisch (Jägermeister) und Andrea Bieniek, Susann Wnuczek, Marius Redetzki (fme).